Tag des Mittelstandes

Tag des Mittelstandes 2015

 

 

 

 

 

 

 

Marktexperten im Dialog, hier mit Stefan Schütz – Vertrieblseiter metabo

 

 

 

 

Key-Note vom Feinsten: Speakertreffen – hier mit Vince Ebert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der traditionsreiche Rheingoldsaal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag des Mittelstandes 2015

 

Rückblick auf einen erstklassigen Kongress in den Rheinterrassen, Düsseldorf.

 

Alle zwei Jahre veranstaltet der “markt intern” Verlag diese hochkarätige Veranstaltung.Im Kern geht es dabei um die wichtige Rolle des Fachhandels und des Fachhandwerks. Namhafte Experten und Top-Referenten liefern den mehreren hundert Teilnehmern wertvolle Impulse. Im Jahr 2013 war ich dort selbst als Speaker aktiv. Jetzt, am Freitag 25.09.2015  konnte ich  mich inhaltlich auf “Innovative Unternehmenskonzepte – Vom Verkäufer zum Problemlöser” konzentrieren.

Der bunte Themenmix bot viel WIssenswertes und Motivierendes. Die Veranstaltung selbst ist auch eine erstklassige Netzwerk-Plattform zwischen Industrie, Absatzmittlern und Dienstleistern. Die Symbiose von Tradition und Moderne findet in dem beeindruckenden Gebäude aus den “Goldenen Zwanzigern” einen passenden Rahmen.

Besonders die Praxistauglichkeit der Vorträge überzeugte. So zum Beispiel die Strategie “Messbares Marketing” der SABU-Verbundgruppe mit dem Schuh-Fachhandel. Oder auch das integrative Beispiel “Lead commerce” des Wäsche-Herstellers Anita mit seinem Fachhandel – eine überzeugender Vorgehensweise, die den Erfolg aller Partner und die Begeisterung des Endkunden im Fokus hat.

Interessant war auch die Podiumsdiskussion “Geiz statt Service -schafft das Internet den stationären Fachhandel ab?”. Auf der Bühne waren unter anderem Prof. Dr. Gerrit Heinemann als Experte für onlineinduzierte Käufe und Dr. Reinhard Zinkann, Geschäftsführender Gesellschafter der Miele-Gruppe. Den Schlusspunkt setzte, mit “augenzwinkerndem Humor”, der Physiker und TV-bekannte Wissenschaftler Vince Ebert mit seinem Key-note Vortrag “Zufällig erfolgreich.”

 

“markt intern” ist Europas größter Brancheninformationsdienst-Verlag. Die Kompetenz und Expertise war auch beim diesjährigen Tag des Mittelstandes spür- und erlebbar. Mit dem Geschäftsführenden Gesellschafter, Olaf Weber und seinem Team bin ich – auch mit der Branchenexpertise von SLOGAN – im guten Kontakt und offenem Fachdialog. Deshalb freue ich mich schon jetzt auf die Fortsetzung im Jahr 2017.


Leave a Reply