Pressemitteilung „Gebrauchsanweisung für die Zukunft“

Aktuell:  Die Pressemitteilung zu meinem neuen Buch.

Wege zu einer zukunftsfähigen Unternehmenskultur

Urbanisierung, Mobilität oder Digitalisierung: Zahlreiche Megatrends verändern unser Leben – und damit die Bedingungen, unter denen Unternehmen bestehen müssen. Geschäftsmodelle, die in der Vergangenheit gut funktioniert haben, sind keine Garantie für zukünftigen Erfolg. Für Unternehmen wird es daher immer wichtiger, eigene Strategien kritisch zu hinterfragen und im Zweifelsfall zu ändern. Hierfür bedarf es einer Kultur des Aufbruchs und der Leistung. Wolf Hirschmann ist Berater, Coach und Geschäftsführer der SLOGAN GmbH. In der Neuerscheinung „Gebrauchsanweisung für die Zukunft“ fordert er nicht nur einen radikalen Wandel in deutschen Unternehmen hin zu einer neuen Kultur der Neugier, des Tuns, der Kommunikation, eine Fehler-Kultur sowie ein aktives Zukunftsmanagement – das sind die fünf Felder, die bearbeitet werden müssen, um eine Firma voranzubringen. Gefragt ist dabei nicht nur das Topmanagement. Alle Führungskräfte übernehmen Verantwortung dafür, ihre Mitarbeiter zu motivieren und eine eigene Erfolgskultur zu schaffen. Konkrete Beispiele aus dem Mittelstand, zahlreiche Tipps, Handlungsanweisungen und Impulse sowie Checklisten helfen bei der schnellen Umsetzung im eigenen Unternehmen.

12.10.2016

Prospero GmbH

Presse-und Öffentlichkeitsarbeit

carla.jung@prospero-pr.de

Das Buch ist erschienen im Haufe Verlag:

Gebrauchsanweisung für die Zukunft

ISBN: 978-3-648-08502-8

292 Seiten

Gerne können Sie Ihr persönliches Exemplar – auf Wunsch mit Widmung – direkt bei mir bestellen.

Übrigens: Am 20.10. bin ich auf der Buchmesse in Frankfurt/Main